winzer image

Christian Kerschbaumer

Weingut Garlider - Eisacktal, Südtirol

Christian, was macht deinen Wein besonders?

„Ich tue alles dafür die Charakteristika des Rebstockes und der Erde im Wein beizubehalten und ihn möglichst wenig zu verfälschen. Deshalb ist auch der Anbau auf Bio umgestellt, und im Keller werden vorwiegend autochthone Hefen verwendet.“

ZUM WINZER & ERLEBNIS BUCHEN
winzer image

Lorenz Neder

Weingut Neder - Ramsthal, Franken

Lorenz, was macht deinen Wein besonders?

„Nicht jeder Wein muss einem gewissen Geschmackstypus unterliegen. Wir versuchen die Individualität jedes Weines zu fördern. So erhält jeder Wein seinen eigenen Charakter. Individualität anstatt Mainstream ist unsere Prämisse.“

ZUM WINZER & ERLEBNIS BUCHEN
winzer image

Tobias Nagel

Winzerhof Nagel - Dettelbach, Franken

Tobias, was macht deinen Wein besonders?

„Meinen Wein macht besonders, dass er spontan vergoren wird – also ohne zugesetzte Hefen – um damit eigenständige und unverwechselbare Weine zu erzeugen. Jede Traube wird mit der Hand gelesen. Jeder Wein bleibt bis zur Füllung auf der Vollhefe liegen und bekommt eine Menge Zeit für seine Entwicklung. In jedem Weinberg versuche ich das beste aus den Böden heraus zu kitzeln.“

ZUM WINZER & ERLEBNIS BUCHEN

weitere Winzer folgen für VINOO 360° in 2019

Kennst Du weitere inspirierende Winzer?

Solltest Du einen oder gleich mehrere weitere Winzer kennen, die zu VINOO 360° passen und wo Du schon immer mal hin wolltest?

SCHREIB UNS!